„Die regelbasierte Weltordnung wankt. Die Bundeswehr muss eine neue Balance finden, um die Herausforderungen zu bewältigen.“ Diese Kernbotschaft vermittelte Generalleutnant Dieter Ernst Warnecke beim Clubabend am 18. September 2018.
Die Bruderschaft der Mudzborgh hat dem Vorsitzenden des Presse Club Hannover, Jürgen Köster, am 15. September 2018 den Ehren-Ritterorden der Mudzborgh und Ritter des Heiligen Jakobus „Der Mudzborgher Löwe“ verliehen.
„Alles für die Suchmaschine? SEO-Tipps für Texter!“ war das Thema der ersten „PCH meets Texter-Stammtisch“-Veranstaltung am 12. September 2018, bei der fünf Experten den rund 50 anwesenden Textern und Journalisten viele praktische Tipps gaben.
Bei anregenden Gesprächen auf der Dachterrasse startete der Presse Club Hannover am 4. September 2018 mit seinem traditionellen Sommerfest in die zweite Jahreshälfte. Eröffnet wurde an diesem Abend die Fotoausstellung in den Clubräumen mit vielfältigen Arbeiten unseres Mitglieds Wolfgang Weihs.
Für sein 30-jähriges Engagement, Leibniz einer breiteren Allgemeinheit bekannt zu machen, wurde unserem Mitglied Friedrich Oehler am 1. September 2018 die Leibniz-Ehrenmedaille verliehen.
Nach der Sommerpause lohnt es sich nun noch mehr, im Presse Club Hannover vorbeizuschauen. Denn neben dem  Veranstaltungsprogramm erwarten den Besucher nun regelmäßig wechselnde Fotoausstellungen in den Clubräumen. 
Eine Ente, das steht in der Presse für Falschmeldung oder Fake News. Medienmenschen haben daher keine große Affinität zu Enten im Allgemeinen – aber zu „Lily“, die seit Anfang Juli 2018 auf der Dachterrasse des Presse Club brütet.
Mit einem Paukenschlag hat sich der PCH in die Sommerpause 2018 verabschiedet: der Lesung von Prof. Hans-Joachim Frey aus seinem Buch „Russland lieben lernen“. Der 53-Jährige lädt als ideeller, europäisch denkender Brückenbauer ein, sich offen auf die Kulturnation Russland einzulassen.
Am 19. Juni 2018 durften sich die Mitglieder des Presse Club Hannover vorab ansehen, was das „Lumix Festival N° 6“ einem internationalen Publikum zu bieten hat. Was die 23 ausgewählten Nachwuchsfotografen zeigen, ist auch in diesem Jahr wieder unbedingt sehenswert.
Der Presse Club Hannover war am 12. Juni 2018 in der Dornierstraße in Hildesheim zu Gast bei der AutoGyro GmbH, dem weltweiten Marktführer für Tragschrauber. Ottmar Birkner, CEO und Gründer des Unternehmens, ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich in die Luft zu bringen.