Seit 1. Dezember 2021 ist der Presse Club Hannover wegen der angespannten Corona-Lage geschlossen. Alle geplanten Veranstaltungen wurden abgesagt oder auf das nächste Jahr verschoben.
Am 1. Dezember 2021 wurde im Presse Club Hannover der Ehrenring für General Jens Arlt, den diesjährigen Preisträger des LeibnizRingHannover, vorgestellt. Entworfen und gefertigt hat ihn die Goldschmiedemeisterin Andrea Spielmeyer aus Bramsche.
Fabrizio Sepe ist Eigentümer des Serengeti-Parks Hodenhagen – und jetzt auch des A310 „Kurt Schumacher“, der zuletzt bei der Afghanistan-Evakuierung im Einsatz war. Was er damit vorhat, erzählte Fabrizio Sepe uns am 26. Oktober 2021 im Presse Club.
Am 25. Oktober 2021 hatte Ministerpräsident Stephan Weil einen kleinen Kreis von ausgewählten Persönlichkeiten ins Gästehaus der Landesregierung eingeladen. Dort präsentierte er das neue Buch von Rolf Zick. Titel: „Der letzte Zeitzeuge“.
Sylvia Löhrmann war am 19. Oktober 2021 zu Gast im Presse Club. Die ehemalige Politikerin aus NRW stellte die Arbeit des Vereins „321-2021: 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“ vor, dessen Generalsekretärin sie ist.
Am 12. Oktober 2021 berichtete der Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer im Presse Club über eine Erfahrung, die er in Augsburg gemacht hat – und über die Gefahren von Computerspielen.
Kein Vortrag, kein Referent, sondern Meinungsaustausch und Spekulation, wie es weitergeht. So kann man zusammenfassen, was sich am 28. September 2021 in unserem Club abspielte.
Gut gelaunte Clubmitglieder trafen sich bei herrlichem Sommerwetter am 14. September 2021 auf unserer Terrasse. Wasser, Wein, Bier und Brezeln schmeckten und bildeten die Grundlage für interessante Gespräche.
Weltweit gibt es wohl keinen weiteren Buchautor, der als 100-Jähriger sein aktuelles Werk vorstellt. Deshalb war es ein ganz besonderer Moment, als unser Ehrenpräsident Rolf Zick am 17. August 2021 im Club über sein neues Buch „Der letzte Zeitzeuge“ sprach.
Gut gelaunte Mitglieder freuten sich am 10. August 2021 über das Wiedersehen im Presseclub. Schön, dass wir uns wieder persönlich treffen konnten. Herzlich begrüßt wurden neue Mitglieder und unser Gesprächspartner des Abends, ADAC-Präsident Christian Reinicke.