Vorschau

Start:
- 18:00
-19:30
Ort:

Hotel Courtyard, Arthur-Menge-Ufer 3, 30169 Hannover

„Herausforderungen an Europa in unbequemen Zeiten“

BuchtitelDer Lions Club Hannover und Wiese Consult laden zur Präsentation des neuen Buches von Sigmar Gabriel ein: „Zeitenwende in der Weltpolitik. Mehr Verantwortung in ungewissen Zeiten“.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

 Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6, 30159 Hannover

Einen Blick auf Trumps Amerika und die möglichen Folgen der Kongresswahlen werfen wir am 23. Oktober mit dem Amerika-Experten der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), Autoren und Politikwissenschaftler Josef Braml.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

22 Goldschmiede haben sich am Wettbewerb um den LeibnizRingHannover 2018 für Klaus Meine beteiligt. Der Gewinner des Goldschmiedewettbewerbs wird bei der Ringprämierung im Presse Club ausgezeichnet, zu der wir Sie sehr herzlich einladen.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Hannover-Congress-Centrum (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Am 5. Dezember 2018 findet die feierliche Verleihung des diesjährigen LeibnizRingHannover an Klaus Meine statt.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, der Festakt beginnt um 19:00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Presse Club Hannover, Jürgen Köster, und einem Grußwort des Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, hält Boxlegende Wladimir Klitschko die Laudatio auf den Preisträger Klaus Meine.

An den Festakt schließt sich auch in diesem Jahr das "Festliche Leibniz-Mahl" im Kuppelsaal an.