Vorschau

Start:
- 19:00
Ort:

Museum für Energiegeschichte(n) der Avacon AG, Humboldtstraße 32, 30169 Hannover

Energiewende und Digitalisierung: Wie leicht können unsere immer digitaleren Stromnetze gehackt werden? Ein Szenario, das nach den Diskussionen über drohende Cyberattacken auf die Bundesrepublik Deutschland offenbar durchaus greifbar ist. Zur Einstimmung auf den Abend zeigt uns Museumsleiter Dr. Tim S. Müller die Sonderausstellung „Energieversorgung heute – vernetzt. intelligent. digital“. Dann steht uns mit Helge Born, dem Leiter der Netzsteuerung der Avacon Netz GmbH, ein ausgewiesener Fachmann Rede und Antwort.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Hannover-Congress-Centrum (HCC), Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Am 5. Dezember 2018 findet die feierliche Verleihung des diesjährigen LeibnizRingHannover an Klaus Meine statt.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, der Festakt beginnt um 19:00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Presse Club Hannover, Jürgen Köster, und einem Grußwort des Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, hält Boxlegende Wladimir Klitschko die Laudatio auf den Preisträger Klaus Meine.

An den Festakt schließt sich auch in diesem Jahr das "Festliche Leibniz-Mahl" im Kuppelsaal an.

Start:
- 19:30
Ort:

Courtyard Hannover Maschsee, Arthur-Menge-Ufer 3, 30169 Hannover

Der Presse Club Hannover und der Lions-Club Hannover-Aegidius laden zum Talk mit Klaus Meine ein, dem diesjährigen Preisträger des LeibnizRingHannover. Kurz nach der Verleihung steht uns der charismatische Künstler aus Hannover mit Weltruhm und beeindruckendem Welterfolg über Jahrzehnte noch einmal persönlich und ganz direkt Rede und Antwort.

Informationen und Anmeldung