Vorschau

Start:
- 19:00
Ort:

Leineschloss, Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Am 25. Mai 2022 verleiht der Presse Club Hannover den LeibnizRingHannover 2021 an Brigadegeneral Jens Arlt. Schirmherr ist Ministerpräsident Stephan Weil, die Laudatio hält die ehemalige Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer

Informationen

Start:
- 19:00
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Noch bis zur Sommerpause zeigt der Presse Club Hannover in seinen Clubräumen eine sehr sehenswerte Foto-Ausstellung zum Thema „Mensch und Arbeit“. Am 7. Juni erläutert uns Industriefotograf Manfred Zimmermann seine Werke.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 18:00
Ort:

Spargelhof Sürie, Rethemer Straße 25, 31634 Steimke, OT Lichtenhorst

Spargelbauer Ernst-August Sürie hat die Mitglieder des Presse Club Hannover eingeladen, sich vor Ort über den Spargelanbau zu informieren. Er wird uns seine verschiedenen Produkte vorstellen, Einblicke in heutige Anbautechniken geben. Außerdem können wir seine königlichen Stangen verköstigen  und im Hofladen vor Ort frisch gestochenen Spargel käuflich zu erwerben.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Dr. Ariane Walsdorf ist Wissenschafts- und Technikhistorikerin an der Leibniz Universität Hannover. Sie wird zeigen, dass der Universalgelehrte Gottfried Wilhelm Leibniz trotz der 376 Jahre, die zwischen seiner Lebenszeit und heute liegen, der Universalgelehrte uns immer noch etwas zu sagen hat.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Am 28. Juni ist der diplomatische Vertreter Taiwans in der Bundesrepublik Deutschland zu Gast im Presse Club Hannover: Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh leitet seit 2016 die Taipeh-Vertretung in Berlin. Mit Deutschland kennt sich der promovierte Germanist bestens aus. Wir wollen von ihm mehr über seine Heimat Taiwan erfahren.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 18:00
-19:30
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Auch wenn er in unserer Sommerpause liegt, sollten Sie sich diesen Termin notieren: Der Spitzenkandidat der CDU für die anstehenden Landtagswahlen, Dr. Bernd Althusmann, wird am 27. Juli für ein Plaudermeeting unser Gast sein.

Informationen und Anmeldung