Über uns

Am 20. Januar 1994 gründeten Journalisten und PR-Berater in der niedersächsischen Landeshauptstadt den Presse Club Hannover e.V., der heute rund 200 Mitglieder hat. Wie es zu der Gründung kam, können Sie hier nachlesen

Der Club organisiert Vortragsveranstaltungen und Meinungsaustausch mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft. Mehr dazu unter Clubleben.

Seit 1997 verleiht der Presse Club Hannover jedes Jahr den LeibnizRingHannover an eine Persönlichkeit oder Institution, die durch eine herausragende Leistung auf sich aufmerksam gemacht oder durch ihr Lebenswerk ein besonderes Zeichen gesetzt hat.

Zu den erklärten Zielen des Presse Club Hannover gehört der Einsatz für die weitere Profilierung der Region Hannover – auch, aber nicht nur, als Medienstandort. Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und stehen weder Parteien noch Organisationen nahe.