Der Presse Club Hannover kooperiert mit der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest beim bundesweiten Content-Netzwerk für die Generation Silver Surfer.
Der Presse Club Hannover bleibt vorläufig geschlossen. Alle geplanten Veranstaltungen sind abgesagt.
Anlässlich der Ausstellung „Mensch und Arbeit“ in seinen Clubräumen hatte der Presse Club Hannover zur Foto-Matinee am 1. März 2020 geladen. Eine kleine Gruppe Foto-Enthusiasten nutzte die Gelegenheit, die Arbeiten von Manfred Zimmermann in Ruhe in Augenschein zu nehmen.
Zwei „Stadtschwärmerinnen“ waren am 18. Februar 2020 zu Gast im Presse Club Hannover. Unterhaltsam berichteten sie, wie es dazu kam, dass sie einen alternativen Leipzig-Stadtführer herausgegeben haben, und warum es jetzt auch einen „Stadtschwärmer“ für Hannover gibt.
Über den zu erwartenden Nutzen der 5G-Technologie und den Stand ihrer Einführung in Deutschland berichtete Prof. Dr. Ulrich Reimers, Leibniz-Ring-Gewinner von 2001 und Vizepräsident der TU Braunschweig, am 11. Februar 2020 im Presse Club.
Bernd Althusmann ließ sich bei seinem Besuch im Presse Club Hannover einiges entlocken. Fast zwei Stunden nahm sich Niedersachsens Wirtschaftsminister am 28. Januar 2020 Zeit für eine Tour d’Horizon durch sein Leben, seine Laufbahn und die Landes- und Weltpolitik.
Wie gewohnt eröffnete der Presse Club Hannover das neue Veranstaltungsjahr mit einem Neujahrsempfang in den Clubräumen. Rund 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung zum Jahresauftakt am 21. Januar 2020 gefolgt, bei dem auch die neue Fotoausstellung vorgestellt wurde.
Beim Neujahrsempfang eröffnet der Presse Club Hannover die vierte Fotoausstellung in seinen Clubräumen. Freuen Sie sich auf Porträts von Industriearbeitern, die Manfred Zimmermann in den Jahren 1970 bis 2019 aufgenommen hat.
Auf Einladung der Sir-Greene-Stiftung des Presse Club Hannover diskutierte ZDF-Moderator Claus Kleber am 26. November 2019 mit jungen Journalisten. Zwei Aufzeichnungen von dieser Veranstaltung sind nun abrufbar.
12.887 Euro hat der Presse Club Hannover unter seinen Mitgliedern für die Anschaffung von 1.000 Trikots „Toleranz! Glaube-Hautfarbe“ gesammelt. Auf Initiative der 1. Herren-Mannschaft des OSV Hannover werden die Aufwärmtrikots beim Sportbuzzer-Turnier 2019 getragen.