Ulrich Eggert

Ulrich Eggert

Unser Ehrenvorsitzender Ulrich ("Uli") Eggert ist tot. Lange hat er gegen eine tückische Krankheit gekämpft. Aber das Schicksal war stärker. Am 6. Januar 2016 hat es ihn erlöst. Wir trauern mit seiner Familie. Ihr gilt unser tiefes Mitgefühl.

Rolf Zick, Ehrenvorsitzender des Presse Club Hannover, kannte Uli Eggert mehr als ein halbes Jahrhundert. Sein Nachruf:

Der Presse Club Hannover, dessen Gründungsmitglied Uli Eggert war, hat einen seiner Besten verloren. Er war ein Vollblutjournalist. Von der Pike auf hat er den Beruf gelernt und ihn jahrzehntelang mit Hingabe und Erfolg ausgefüllt. Er hat sich hochgearbeitet und sich schließlich mit einem eigenen Unternehmen selbständig gemacht, mit der Gesellschaft für Werbung und Kommunikation, einer weithin anerkannten PR-Agentur für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit einiger Zeit wird sie von seiner Tochter geführt.

Das gesellschaftliche Engagement von Uli Eggert war bis ins hohe Alter hinein von unschätzbarem Wert. Dabei blieb er immer menschlich, hilfsbereit, kollegial, einer von uns. Für den Presse Club Hannover war er eine der großen Säulen des Clublebens. Er war einfach nicht wegzudenken. Wir sind dankbar, ihn vom ersten Tag an in unseren Reihen gehabt zu haben. Seinem Amt als Ehrenvorsitzender hat er alle Ehre gemacht. Die Lücke, die er hinterlässt, wird schwer zu schließen sein. Wir werden ihn und seinen selbstlosen Einsatz für unseren Club nicht vergessen.