„Schön, dass Sie da waren!“

Jürgen Köster

Gute Laune, tolle Botschaften, gelungenes Catering, fröhliche Gesichter und lebendige Gespräche: Die besondere Atmosphäre dieses Jahresauftaktes 2020 haben die rund 60 Mitglieder und Gäste geschaffen. „Schön, dass Sie da waren, und DANKE für Ihre Spendenbereitschaft. Der Trachtenhut war gut gefüllt!“, sagt der Vorstand unisono.

Tolle Botschaften? Die hatte PCH-Vorsitzender Jürgen Köster mitgebracht: Da ist der Geburtstag des Ehrenpräsidenten Rolf Zick, der im Club 100 Jahre feiern wird. Per Handschlag ist inzwischen der Mietvertrag für die Räumlichkeiten verlängert, sodass der Club auch weiterhin citynah zu seinen Veranstaltungen einladen kann. Und schließlich können sich die Mitglieder dank der neuen partnerschaftlichen Kooperation mit dem Kunstverein Hannover darauf freuen, dass die eingereichten Entwürfe des persönlichen Ehrenrings für den diesjährigen Preisträger des LeibnizRingHannover in den Räumen des Kunstvereins präsentiert werden.

Neben den langjährigen treuen Mitgliedern waren u.a. dabei: Ricarda und Udo Niedergerke von der gleichnamigen Stiftung, der ehemalige Vorsitzende der Hannöverschen AIDS-Hilfe Bernd Weste, Stefanie Eichel aus der Geschäftsführung der eichels: Event GmbH, die auch 2020 wieder den HAJ Hannover Marathon organisiert, die Direktorin des Kunstvereins Hannover Kathleen Rahn und Martin Weiß von ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft.

Mit dabei war auch der vielfach ausgezeichnete Fotograf Manfred Zimmermann, dessen Porträts von Industriearbeitern aus den Jahren 1970 bis 2019 ab sofort in den Clubräumen ausgestellt werden. Ausführliche Informationen zu dieser neuen Fotoausstellung wird es bei einer Foto-Matinee geben.

Der nächste Höhepunkt unseres Veranstaltungskalenders steht mit dem Besuch von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann am 28. Januar kurz bevor.

 

Bericht: Katharina Kümpel
Fotos: Torsten Hamacher