Willkommen im Presse Club Hannover

ZAG-Logo

Der Vorstand begrüßt die ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft als neues Fördermitglied im Club. Ein herzliches Willkommen an den Gründer und Inhaber der ZAG Martin Weiß und an die Mitglieder der Geschäftsleitung Sepken Gencel-Franke und Bastian Tau.

 

Martin WeißMartin Weiß, Inhaber und Firmengründer ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft sowie Alleingesellschafter ZAG KinderART

„Vielen Dank für die Aufnahme in den Presse Club Hannover. Als Fördermitglied freue ich mich auf interessante Veranstaltungen und noch mehr auf den Austausch mit interessanten Menschen. Ich bin 70 Jahre jung, gelernter Industriekaufmann und wohne in Vinnhorst. Habe vor 35 Jahren mit meiner verstorbenen Ehefrau Sylvia Daniel, Rolf Mölder und Bernhard Otto die Firma ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft mit Hauptsitz in Hannover gegründet. Bundesweit haben wir 116 Geschäftsstellen und intern rund 650 Mitarbeiter. Leidenschaftlich engagiere ich mich in unserer gemeinnützigen ZAG Stiftung "Pro Chance". Wir übernehmen Verantwortung für Kinder und Jugendliche in und um Hannover, unterstützen sie individuell und stärken ihr Umfeld. Gemeinsam wollen wir Perspektiven aufzeigen und den Kindern und Jugendlichen helfen, diese selbstbewusst zu nutzen. Jedes Kind verdient eine Chance! Eine weitere Leidenschaft hege ich für den Sport. Neben dem Sponsoring von Hannover 96 und den Recken unterstützt ZAG den TuS Vinnhorst in den Sparten Handball und Turnen. Gerne mehr von mir und meinen Leidenschaften auf den Clubabenden. Ich freue mich auf ein unterhaltsames Clubleben und viele neue Bekanntschaften."

 

Sepken Gencel-FrankeSepken Gencel-Franke, Mitglied der Geschäftsleitung der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft  

„Freue mich sehr über die Aufnahme in den Presse Club Hannover. Ich bin 47 Jahre jung, verheiratet, Mutter von einer Tochter und wohnhaft im schönen Wennigsen. Nach 41 Jahren Stadtleben in Hannover-Ricklingen zog es uns in das schöne Umland. Während meines Studiums der Poltischen Wissenschaften und Deutschen Literaturwissenschaften an der Universität Hannover war ich als Journalistin bei der Bild Zeitung, Hit-Radio Antenne, SAT.1 und der Neuen Presse tätig. Nach meinem Studium arbeitete ich als Pressereferentin bei Preussen Elektra und Bahlsen sowie als Dozentin an der Leibniz Universität und beim Management Circle. Vor meiner Tätigkeit bei ZAG leitete ich über acht Jahre ein Kundenservicecenter mit rund 300 Mitarbeitern. Seit Januar 2015 bin ich im Unternehmen ZAG beschäftigt und baute das Kunden-Kompetenzcenter im Bereich Vertrieb auf. Seit Mai 2016 bin ich Geschäftsführerin der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Consulting. Im Januar 2019 wurde ich in die Hauptgeschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen und verantworte den Kernbereich Unternehmenskommunikation sowie den Vertriebsinnendienst. Ich freue mich auf interessante Gespräche und viele neue Kontakte."

 

Bastian TauBastian Tau, Mitglied der Geschäftsleitung der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft

„Vielen Dank für die Aufnahme in den Presse Club Hannover. Ich bin 40 Jahre jung, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohne in Hannover. Seit Mai 2003 bin ich im Unternehmen ZAG tätig, zuvor habe ich mein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Hannover abgeschlossen. Meine Laufbahn bei ZAG begann im Zuge der gesetzlichen Tarifierung der Zeitarbeit und ich wirkte anfangs maßgeblich im tarifvertraglichen und organisatorischen Bereich des Unternehmens mit. Führungsverantwortung übernahm ich erstmals 2006 mit der Leitung der internen Zentralverwaltung. 2008 wurde ich Geschäftsführer der ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH Hannover und in diesem Zusammenhang wurde ich in die Hauptgeschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Finanzen, Controlling und Verwaltung. Des Weiteren bin ich als Vorstandsmitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) aktiv. Ich freue mich auf rege Gespräche und viele neue Kontakte."