Maschseefahrt mit Feuerwerk

Maschseefahrt

Am Nachmittag glaubte noch niemand, dass die Maschseefahrt am 29. Juni stattfinden könnte. Es schüttete vom Himmel, ein Gewitter entlud sich, und die Straßen waren vom Wasser überflutet. Dann war der Himmel wieder schön. Pünktlich zur Abfahrt um 19.30 Uhr hatten sich die Wolken verzogen, das Wetter wurde optimal.

Begrüßt von einem Gläschen Prosecco auf Einladung ihres Presse Clubs machten es sich die Mitreisenden auf der „Niedersachsen" bequem. Zwei Vorsitzende mussten sich entschuldigen lassen. ÜSTRA-Chef Neiß kurzfristig wegen anderer Verpflichtungen – er ließ aber gleich eine Einladung zu einem späteren Termin folgen. Presse-Club-Chef Jürgen Köster konnte nicht laufen, er hatte sich den Knöchel verstaucht.

Mit einem Prosit auf seine Gesundheit begann eine Kreuzfahrt über Hannovers Haussee, begleitet von Drachenbootruderern, einem rustikalen Büfett (danke, Partyservice Hagedorn) und gesteuert von einem Kapitän mit dem Versprechen: „Diese Fahrt endet erst nach dem Finale des Feuerwerks". Er hielt Wort. Besser konnte man das Schauspiel gar nicht genießen als von Bord der „Niedersachsen". Wer nicht dabei war, hat Eindrucksvolles versäumt!

Bericht: Ulrich Eggert