Unternehmer Dirk Roßmann

Start
19:00
Ort

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Der Presse Club Hannover erhält Besuch von dem in Hannover geborenen Unternehmer Dirk Roßmann. Sein inhabergeführtes Unternehmen ist eine der größten deutschen Drogeriemarktketten, mit beeindruckenden Kennwerten: konzernweit 50.000 Mitarbeiter, mehr als 3.600 Filialen, rund 8,5 Mrd. Euro Umsatz.

Roßmann, langjähriger Teil des personellen Kraftzentrums Hannover, ist bereit, über seine berufliche (Hindernis?-) Laufbahn und vielfältigen Aufgabenfelder zu berichten und uns aus erster Hand Einblicke in Hintergründe zu gewähren, "wie er wurde – was er ist". 

Statt eine Vortrags soll im lockeren Gespräch über sein Leben, Unternehmen, seine Nachfolge (?), seine sozialen Engagements und Ehrenämter geplaudert werden. Wir hoffen, von Wünschen, Vorbildern, Träumen, Risiken, Ängsten etc. zu hören. Hat Roßmann Hobbies, lustvolle Zeiten der Ruhe? Worauf ist er stolz? Welche Netzwerke nutzt er, wo ist er Mitglied? Sein größter Flop? Mit wem würde unser Gast gern mal einen Tag die Rolle tauschen? Was soll ihm später einmal nachgesagt werden? 

All diese Fragen – und noch viele mehr – dürfen wir stellen und auf Beantwortung hoffen. Es dürfte kurzweilig werden. Interessiert? Dann melden Sie sich am besten gleich an.
 

Die Veranstaltungen des Presse Club Hannover richten sich vorrangig an seine Mitglieder.
Gäste sind willkommen. Bitte melden Sie sich hier verbindlich an. Vielen Dank!