Die Bahn baut

Start
19:00
Ort

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Die Bahn baut – und das im großen Stil: Statt der zum Teil heftig umstrittenen Y-Trasse soll nun durch einen Ausbau von rund 396 km vorhandenen Strecken im Dreieck zwischen Hannover, Hamburg und Bremen der Verkehrsinfarkt verhindert werden. Doch auch hier regt sich Widerstand, vor allem aus Lüneburg.

Niedersachsen steht also vor enormen Infrastrukturmaßnahmen. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Projekt? Was plant die Bahn konkret? Und wie kommuniziert man in einer solchen nicht ganz unkritischen Gemengelage richtig?

Diese Fragen beantwortet uns Armin Skierlo von der DB AG am 7. März. Er ist Mitglied in unserem Club und wurde von der Bahn mit dieser nicht ganz einfachen Kommunikations-Aufgabe betraut. Im Presse Club Hannover steht er zu den besonderen Herausforderungen der Wissensvermittlung bei einem solchen Megaprojekt Rede und Antwort.

Interessiert? Dann melden Sie sich am besten gleich hier an.

Die Veranstaltungen des Presse Club Hannover richten sich vorrangig an seine Mitglieder.
Gäste sind willkommen. Bitte melden Sie sich hier verbindlich an. Vielen Dank!