Agritechnica

Start
17:00
Ort

Agritechnica, Messegelände Hannover, Halle 20, Stand A26 - AGCO

Vom 12. bis 18. November findet in diesem Jahr die weltgrößte Agrartechnikmesse in Hannover statt, erwartet werden um die 450.000 Besucher. Damit ist die Agritechnica erneut die publikumsstärkste Veranstaltung in Hannover.

Zu Gast ist die Landtechnik-Branche, die unruhige Jahre hinter sich hat. Davon kann auch Professor Martin Richenhagen ein Lied singen. Der 1952 in Köln geborene Manager leitet seit 2004 als Chairman, President und CEO die AGCO Corporation in Duluth, Georgia, USA. Der nach John Deere, CNH und Kubota viertgrößte Landmaschinenhersteller der Welt machte 2015 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören so klangvolle Namen wie Fendt, Massey-Ferguson, Valtra und Challenger.

Der einzige deutsche CEO eines US-Fortune-500-Unternehmens ist verheiratet und hat drei Kinder. Dressurreitsport ist eine seiner großen Leidenschaften, 2008 war er auch Equipe-Chef der Deutschen Dressurreiter bei den Olympischen Reitsportwettbewerben in Hongkong.

Für seine Verdienste bekam er 2008 von der TU Dresden eine Honorarprofessur und im September 2017 das Bundesverdienstkreuz verliehen; seit 2011 hat er auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Nach der Amtsübernahme von Donald Trump warb Richenhagen öffentlich um Verständnis für dessen Kurs. Wir sind gespannt, wieviel davon heute noch übriggeblieben ist!

Nach einer Einführung in das Unternehmen AGCO, Aussteller in der Messe-Halle 20, wird Martin Richenhagen uns Rede und Antwort stehen.

Bitte melden Sie sich hier an: